von
Kazsh » 21.01.2013 19:29
Hallo zusammen,
nachdem Anfang Dezember in meiner alten Gilde nichts mehr los war (ich war in dieser Zeit der einzige der regelmäßig on war), und sich heraus kristallisierte, dass die Meisten keine Lust mehr auf GW2 hatten, habe ich über das offizielle Forum nach einer neuen Gilde gesucht. Dort hat mich dann Shadowcrise "gefunden" und auf eure Gilde aufmerksam gemacht. Nach ein bisschen gechatte ingame und einem Gespräch im TS wurde ich dann erstmal als Trialmember aufgenommen.
Nun wird es dann langsam mal Zeit für meine Vorstellung (ich weiß, ich bin ziemlich spät dran!):
Über mich:
Ich heiße Tim, bin 23, habe 3 Brüder und komme aus Mannheim. Momentan studiere ich an der Hochschule Informatik und arbeite als kleinen Nebenjob für eine Firma an einer Datenbank.
Mit dem PC-Spielen fing es bei mir recht früh an, und zwar mit dem C64 meiner Großeltern, später an dem Computer meiner Eltern. Konsolen hat es bei uns nie wirklich gegeben(mit Ausnahme des ersten GameBoys), ich bin heutzutage ein reiner PC-Spieler. Am liebsten spiele ich Rollen- und Strategiespiele, die mehr im Fantasy als SciFi angelegt sind. Seit längerer Zeit haben es mir dann die Onlinespiele angetan, da ich nicht gerne alleine spiele (Die meisten Single-Player Spiele, die ich habe, hab ich noch nicht durch). Aus diesem Grund bin ich auch eigentlich so gut wie immer im TS, wenn ich zocke (bei mir vor allem in den Abendstunden). Des weiteren lese ich gerne Bücher, aber auch gerne mal Manga. Ansonsten schaue ich mir auch gerne Anime an (z.B. Sword Art Online, Psycho-Pass, Hunter x Hunter)
Nun zu den MMO:
Angefangen hat das ganze damals mit WoW als es rauskam, was ich dann auch lange Zeit (ca. 3 Jahre mit Pausen) gespielt hab. Dann bin ich durch viele f2p/p2w getingelt, wo mich aber keins länger halten konnte. Das nächste Spiel, dass ich länger gezockt habe war dann Aion (fast 2 Jahre) mit den Leuten, die ich dort kennengelernt habe spiele ich auch jetzt noch ab und an. Danach hab ich wieder mehrere f2p-Titel ausprobiert und bin dann bei League of Legends hängen geblieben. Später kam dann noch World of Tanks hinzu. SWToR habe ich auch eine Zeit lang gespielt, doch konnte mich das Spiel nicht wirklich halten (kein gutes PvP, PvE langweilig + zum Ende hin leere Server). Diablo 3 habe ich mit Freunden auch angefangen, aber da wurde es uns ab Inferno Akt 2 zu schwer/grindlastig. Das einzige Spiel was ich wirklich bereue, gekauft zu haben ist The Secret World, weil es zum Start einfach noch nicht wirklich fertig war. GW1 steht nun deswegen nicht er Auflistung weil ich es nie so richtig intensiv gespielt habe, immer nur ab und an mal.
Nun komme ich schlussendlich zu GW2, meinem aktuellem Lieblingsspiel. Ich spiele durchgängig seit dem Start, hatte mich nach dem testen von allen Klassen erst mal für einen Elementarmagier entschieden und bin jetzt gut dabei für jede Klasse einen Char zu haben. Die Weltkarte kenne ich komplett, manche Gebiete sogar in und auswendig. Das Questsystem sagt mir auch sehr zu, zumindest mich hat es (als die Gebiete noch neu für mich waren) zum erkunden der Karte ermutigt. Was ich anfangs ein bisschen nervig fand, was aber mit steigender Übung immer genialer wurde, sind die Jump puzzle. Inzwischen habe ich da so gut wie jedes schon mindestens einmal gemacht.
Ich hoffe das reicht soweit erst mal, wenn es noch Fragen gibt, fragt, ich werd versuchen alles bestmöglich zu beantworten.
MfG
Kazsh