Shoutbox

Letzter Eintrag: 1 Mante, 2 Wochen her
  • Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
  • Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
  • Tripx : nostalgie hin oder her
  • Tripx : das Hammster sich hertraut nachdem er die com damals zerissen hat ist in meinen augen frech HAHA
  • Hammster : Huhu :3
  • Kirioko : Ehh xD
  • Coldcry : Ja :D
  • Kirioko : Leben hier noch Menschlein? D:
  • Mrskitty : Liebe Grüße
  • Johnnievab : I can recommend to visit to you a site, with a large quantity of articles on a theme interesting you. ssa1s

Nur registrierte Benutzer können hier schreiben

[ Archiv ]
Update toggle
+++ Join the Navy ...äääh GW2^^ +++ Mehr Infos zu Guild Wars 2 gibt es auf GW2.com/de +++ Es sind weiterhin Spenden erwünscht damit wir schnell die neue Gildenmission freischalten können.

Age of Wulin

Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen und Vorstellungen jeglicher interessanter Titel. Außerdem: Jeder, auch Externe, können hier Spiele für die INSANE Datenbank vorschlagen.

Age of Wulin

Beitragvon  Noname » 26.08.2011 13:52

Wie Guild Wars 2 auch, ist Age of Wulin noch in der Entwicklung...oder eher gesagt, die Entwicklung ist eigentlich schon abgeschlossen.

In China geht Age of Wulin im Herbst in die Cbt, demnach wird Age of Wulin bei uns Anfang 2012 (mit relativ niedriger Wahrscheinlichkeit, dass es wieder verschoben wird) starten!

[Wer nicht viel lesen will, sollte "Daten und Fakten" überspringen!] xD

Daten und Fakten
Der Entwickler des Spiels ist Snail Game, der 2. größte Entwickler Chinas. Wenn ich mich nicht irre, wird das Spiel jetzt 3-4 Jahre schon entwickelt.
Dabei wird die eigene Game-Engine "Flexi" benutzt.

Der Veröffentlicher ist natürlich Gala Networks Europe unter der Marke gPotato. Einige mögen gegenüber diesen Publisher eine negative Einstellung haben, aber ich möchte hier nur einmal verdeutlichen, wie Gala die Titel aussucht, die es veröffentlicht:
1) Titel, die erfolgreich im Osten waren/sind
(Castle of Heroes, Dragonica, Rappelz, Flyff, mittlerweile auch Allods)
2) Titel aus der Gala Gruppe (Flyff, Rappelz, Street Gears, Projekt 11)
3) Titel, die besonders viel Aufsehen erregt haben oder schon vor dem Release mit Preisen gekürt worden sind (Dragonica, Age of Wulin, Allods Online, Sevencore)
4) Titel mit anderen Besonderheiten
(Allods: 12 Mio. für Entwicklung investiert, spielerorientiert;
Sevencore: Entwickler mit mehr als 10 jahren Erfahrung)

Age of Wulin:
1) Top 10 der von Spielern meisterwarteten Online-Spiele
- Golden Plume Awards 2010
2) Nr 1 der von Spielern meisterwarteten Online-Spiele
- MMOSite.com
3) Nr 1 der von Spielern meisterwarteten Online-Spiele
- CGWR
4) Top 10 der meisterwarteten Online-Spiele 2011
- Game Industry Annual Meeting.

Zudem wurde Snail Game mit Preisen gekürt.
In China ist Age of Wulin schon so gut wie ein Erfolg. Bei der Chinajoy 2011 (Spielemesse) war Age of Wulin eine der Hauptattraktionen. Außerdem hat der Entwickler Spieler eingeladen, mit ihnen diskutiert, sie das Spiel testen lassen, mit ihnen einen Ausflug gemacht usw., um das Spiel an die Vorstellungen anzupassen.
Die Welt ist ungefähr so groß wie die von WoW. In ihr steckt sehr viel Liebe in Detail, so wurde die Grafik auch im Laufe der Entwicklung immer mehr verbessert (Schatten, Wasserspiegelung und Effekte usw.).

Außerdem ist die Welt nicht ganz frei erfunden! Sie wurde den Orten in China "nachgebaut" (weshalb der Entwickler mit einigen wenigen Spielern auch einen Ausflug zu solchen Orten gemacht hatte).

http://www.youtube.com/watch?v=DtF3lAAz ... re=related

Das Gameplay
Es gibt in Age of Wulin über 1000 Skills. Sie alle stammen aus den "Kampfkünsten", die es in China auch gibt oder in deren Geschichte auch vorkommt (über Wasser laufen usw.) Dazu ein kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=4qrAJxBj ... r_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=qZGSFUlXF3I

Es ist außerdem möglich, dem Gegner auszuweichen. Nein, es gibt keine Ausweichrate, es funktioniert so:

Der Kampf kann mit drei Angriffen begonnen werden. Wenn der Gegner ihn richtig vorhersagt, kann er auch dementsprechend handeln.

Die Steuerung:
Das ist schwer zu sagen, weil dazu nichts gesagt wurde. Der letzte Stand der Entwicklung war eine "wasd" Steuerung und die Maus. Natürlich wird es aber auch Hotkeys geben.

Jobklassen?
Gibt es nicht. Es gibt 8 Kampfschulen, über die jedoch auch nicht viel gesagt wird. Sie sollen, soweit ich weiß, den Spieler nicht auf XXX Skills einschränken. Alle Spieler können alle Skills lernen (wer's schafft).

keine Level
Anders als in allen anderen MMOs, gibt es hier keine Level. Die Spieler entwickeln sich nur über Skills weiter!

Häh? Wie komme ich dann an die Skills?!
Zufall! [DGN2]

Zufallssystem
Nicht jeder Spieler wird jeden Skill haben. Abhängig von deiner Beziehung zum NPC wird er dir ab und zu eine bestimmte Quest geben. Du wirst unbewusst Handlungen freischalten und so Belohnungen kriegen und Skills lernen.

http://www.youtube.com/watch?v=sgmzsY1K1QU

Berufe
Es gibt insgesamt 17 verschiedene Berufe! (Fischer usw.)
http://www.youtube.com/watch?v=RIwUnQpPtBM

http://www.youtube.com/watch?v=XvM5dIlujaE

Offline-System
Wenn du Offline bist, geht dein Wulin seinem Alltag nach. Er kann jedoch von anderen Spielern zu seinem Sklaven gemacht oder eingesperrt werden. :D
Dazu gibt es natürlich Einschränkungen, aber du wirst deinen Wulin nicht dort finden, wo du ihn verlassen hast!

Gilden-System
Gibt es hier natürlich auch...und das auch viel ausführlicher! Gilden können sich ihr eigenes Reich eröffnen und aufbauen. Das geht soweit bis zu Arenen, wo Kämpfe ausgetragen werden können.

Ich hoffe natürlich, dass INSANE da wieder eine führende Gilde wird.

http://www.youtube.com/watch?v=TIA-aFsIuFM

Cash Shop
Man hat ab und zu davon gelesen. Snail Game wollte keinen klassischen Cash Shop haben und hat nach Alternativen gesucht, aber ob sie welche gefunden haben, weiß noch keiner. Was sie auf jedenfall gesagt haben:
Wir werden die Preise je nach der Reaktion der Community stellen, bis alle zufrieden sind. Sie wollen keine "money only"-company sein.

Kleinigkeiten
- In China wird der Name von einer "Tafel" ausgewählt. Sie können keinen freien Namen wählen.
- Springst du von sehr oben runter, wirst du dich logischerweise verletzen.
- Es gibt keine Pets, nur ein Pferd.
- Es gibt keine Heilerklasse. Ob es Pots gibt, weiß ich nicht.
- Es gibt, soweit ich weiß, auch keine Teleportationsrolle.

Age of Wulin soll das beste Martial Arts MMO auf dem Markt werden und auch relativ realistisch bleiben (bzw. halt mit Mythen wie auf Wasser laufen). Was mich am meisten freut, ist, dass "das Spiel nicht an die europäische Kultur angepasst werden wird", weil eben das besondere an dem Spiel die chinesische Kultur ist. :D

Weitere Videos:
auf: http://de.wulin.gpotato.eu/mini/
http://www.youtube.com/watch?v=dFR7wYjQ ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=KKQbGUgv ... re=related

Wer noch mehr will, kann auf youtube schauen. :D

Ich hoffe, dass dieser Post euer Interesse an dem Spiel weckt und euch dazu bringt, es testen zu wollen. :D

Noname

Re: Age of Wulin

Beitragvon  Pokki » 26.08.2011 13:58

hört sich spaßig an, vorallem das mit dem "kein level".
aber ob ich noch interesse habe, wenn es endlich da ist, weiß ich jetzt noch nicht.. :D

Pokki

Beitragvon  Getual » 26.08.2011 14:46

Wir gründen die INSANE Kampschule und unterjochen andere Völker und machen sie zu unseren Sklaven [DGN_Jelly]
Bild

Getual

Beitragvon  Zayuki » 26.08.2011 14:49

werd's aufjedenfall mal ausprobieren :3
warte eig schon länger drauf xD
(づ。◕‿◕。)づ ( ^▽^)σ)゜ー゜) ด้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้༼◉Д◉༽ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้

Zayuki

Beitragvon  Thrahistan » 26.08.2011 15:56

1. Ja ich werde es antesten
und
2. Ich spiele zuviele spiele auf einmal, nimmt das denn nie ein ende?
(Dragonica, Dragon Nest, Eden Eternal, StarWars Force Unleashed, Duke Nukem Forever, Black White 2, The Witcher 1+2 und X-Blades habe ich innerhalb des letzten monats angefangen xD ausnahme dragonica)
Bild

Thrahistan

Beitragvon  Holly » 26.08.2011 18:19

x-blades ist doch soo schlecht [@.@] und die mmo titel kannst nicht wirklich mit den offline games gleichstellen ^^

Holly
Administrator

Beitragvon  Noname » 30.08.2011 12:17

Auf der gamescom wurde Age of Wulin hinter verschlossenen Türen gezeigt.
Ein Interview mit dem Producer, der das Spiel vorstellt, wurde nun von playmassive veröffentlicht.

Alles, was ich euch schon erzählt habe + mehr seht ihr also hier:
http://www.youtube.com/watch?v=BpxcmZUh ... r_embedded

Ein Fehler nur:
Die Engine wurde nicht speziell für Age of Wulin gemacht, aber sie stammt vom Entwickler selbst.

Noname

Beitragvon  Thrahistan » 30.08.2011 13:16

Holly hat geschrieben:x-blades ist doch soo schlecht [@.@] und die mmo titel kannst nicht wirklich mit den offline games gleichstellen ^^

Nix gleichstellen :D
Das war eine aufzählung von spielen die ich angefangen habe um sie durchzuspielen.
Rezensionen von anderen interessiert mich in diesem fall nicht da ich die spiele anfange um sie durchzuspielen da ich ein gamer bin xD undzwar extrem [DGN1]

Und das age of wulin ist ja mal seehr interessant :D muss ich auf jedenfall mal spielen [DGN1]
Bild

Thrahistan

Beitragvon  Kitoyo » 02.09.2011 16:22

Wird auf jeden Fall ausgiebig angezockt, allein schon, da Gilden da eine große Rolle im Spiel einnehmen werden.
Wer noch Intresse hat sollte sich jetzt für die CBT voranmelden, um höhere Chancen zu haben.
Bild

Kitoyo

Beitragvon  Noname » 02.09.2011 17:18

Wollte ich gerade auch schreiben. xD

1) Anmelden
2) Auf "Vorregistrierung" klicken

Natürlich...aber bei mir hat es mit Firefox nicht geklappt...also wenn ihr euch fragt, warum nichts kommt, probiert es mit Chrome oder so.

Noname

Nächste

Zurück zu Gaming (+Aufnahme)