Shoutbox

Letzter Eintrag: 2 Wochen, 3 Tage her
  • Kiyala : Das es die Seite einfach noch gibt xD
  • Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
  • Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
  • Tripx : nostalgie hin oder her
  • Tripx : das Hammster sich hertraut nachdem er die com damals zerissen hat ist in meinen augen frech HAHA
  • Hammster : Huhu :3
  • Kirioko : Ehh xD
  • Coldcry : Ja :D
  • Kirioko : Leben hier noch Menschlein? D:
  • Mrskitty : Liebe Grüße

Nur registrierte Benutzer können hier schreiben

[ Archiv ]
Update toggle
+++ Join the Navy ...äääh GW2^^ +++ Mehr Infos zu Guild Wars 2 gibt es auf GW2.com/de +++ Es sind weiterhin Spenden erwünscht damit wir schnell die neue Gildenmission freischalten können.

Bewerbung von Atralus und Manaton

Du hast Interesse als Mitglied unserer Dragonica Gilde in die INSANE Community einzusteigen? Hier kannst du uns von deinen Qualitäten überzeugen.

Re: Bewerbung von Atralus und Manaton

Beitragvon  Miseria » 22.04.2011 09:56

ich hätt von euch beiden auch noch gerne ein paar EQ Details :)

und habt ihr vor bei uns aufn TS vorbei zu schaun oder werdet ihr eurem Skype treu bleiben? :P

Ansonsten wenn man das ganze blabla der Bewerbung weglässt ist sie echt gut und ich würd euch beiden auch ein Ja geben.
. . .und dann hab ich die Realität einfach aufgegessen!

Miseria

Beitragvon  Kira » 22.04.2011 10:07

Hmm… ja stimmt, wie wir doch noch an unser Equip gekommen sind, haben wir etwas verplant.
Das liegt vielleicht auch daran, dass wir die Bewerbung separat geschrieben haben und beim Einfügen, dies überlesen haben.

Durch diese `Geschichte´ wollt’ ich eigentlich ein gutes Bild von mir erschaffen.
Ich hab mir gedacht, immer diese ´normalen Bewerbungen´ zu lesen, wäre möglicherweise langweilig. Wenn’s euch nicht gefällt, dann weiß ich’s nächstes Mal besser. Man lernt ja auch für’s leben. ^^

@Miseria: Ich glaube geschrieben zu haben, dass das TS uns sehr zu gute kommen wird :P

Ich bedanke mich schon mal bis hierher für die positive und negative Beurteilung.

Kira

Beitragvon  Zelin » 22.04.2011 10:27

Mein Bauchgefühl sagt Nein.

Mit dreist hat das nix zu tun! Die Bewerbung is echt gut und steht auch viel drin, aber ich entscheide mich trotzdem für Nein.

Mfg...Zelin
Damaru und Zelin überall zur jeder zeit allzeit bereit
Bild

Zelin

Beitragvon  Damaru » 22.04.2011 11:27

Ich Teile Zelins Meinung.

Als ich die doch sehr lange Bewerbung durchgelesen habe,
stellte sich bei mir immer mehr ein etwas negatives Bild der Beiden ein
und empfand wie mein Freund ein ungutes Bauchgefühl.

Die einzelnen Passagen, die wie schon genannt, eher an eine Geschichte erinnern, empfand ich bei einer Bewerbung, auch wenn es eine recht informelle Bewerbung bei einer Gilde eines MMORPG ist, doch recht unpassen, was jedoch auch von Person zu Person unterschiedlich aufgenommen wird.

Die Tatsache, dass bei dem Teil der Bewerbung von Atralus, immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass er ein unfaires Gameplaying bevorzugt,

(siehe:
Danach habe ich mir mein Hexer gemacht, jedoch hat der mir, nach dem Paris Patch kein spaß mehr gemacht, weil man das Feueremblem nicht mehr " canceln" konnte.

oder
Paladin hatte ich mir gemacht, um im PvP mal unfair zu sein ;)
)

verursachte zum einen mit mein etwas negatives, teils sogar recht arrogant erscheinendes Bild von ihm und lässt mich zumindest zu dem Schluss kommen, dass wenn er in die Gilde eintritt evtl bei anderen Gilden oder anderen Spielern anecken könnte.

Jedoch muss man auch hier anrechnen, dass er zumindest so Ehrlich war und seine Spielweise bei einer Bewerbung 'outet'.

Als ich Manatons Bewerbung durchgelesen habe, stellte sich bei mir nun vollständig das Bild eines "erfundenen, aus einer Geschichte stammenden" Charakters ein.

Eienschaften wie:
ch bin eigentlich ein ruhiger Typ, ich geh’ nicht sofort auf ein zu[...]

oder
Durch mein Sarkasmus komm’ ich doch sehr witzig und gelassen rüber.

sowie
Wenn ich mit Kumpels unterwegs bin und mir langweilig ist, dann liebe ich’s; ACHTUNG: ´Sinnloses´ Zeugs zu labern und zu machen[...]

Kommen mir doch recht bekannt vor als Mix der Charakterzüge des lustigen "Helden" und seines meist etwas verschossenen aber dennoch coolen "Gegenpart" einer Geschichte.
Wobei man sach auch da irren kann, jedoch berichte ich von meinem Eindruck den mir die Bewerbung verschafft hat.

Die zuvor nur einzelnen Passagen waren, wie schon genannt meines Erachtens für eine Bewerbung ungeeignet, jedoch hielten sie sich im Rahmen und man bemühte sich immer hin dadurch die Dragonica Laufbahn der Beiden attraktiv zu gestallten.

Jedoch ist das wohl auch das größte Manko, da die Passagen die gesamte Bewerbung samt der Bewerber fiktiv erscheinen lassen.

Demnach wäre ich für ein Nein.
(wenn ich überhaupt ein Mitstimmrecht besitze)
Bild Bild Bild

Damaru

Beitragvon  Carlie » 22.04.2011 12:06

Bin auch etwas hin und her gerissen.
Jaa, die Bewerbungen sind beide lang und ausführlich.
Mal kurz zu der ersten, die ich noch richtig gelesen habe, die zweite hab ich dann eher überflogen (nicht direkt nach dem Aufstehen so viel lesen x.x)
Es ist viel unsinniges Zeug drinne, was uns hier nicht so interessiert, zB WIE ihr lvl 70 geworden seid. Wir wollen wissen DAS ihr es seid.

Zum Equipment möcht ich wie immer nichts sagen, kennt ihr ja von mir :>
Auch, wenn ich selbst in letzter Zeit nicht TS aktiv bin: Werdet ihr TS aktiv sein?
Und ja, auch mich interessiert ob es noch mehr Gilden als Twilight gab.

Von mir gibt es auch eher das Nein. Weshalb genau? Ich teile zu guter letzt doch Damaru's Meinung.
Bild

Carlie

Beitragvon  Azza » 22.04.2011 12:14

Huhu,

also ihr habt echt ne lange Bewerbung, nur leider auch extrem viel unnötiges drin und dafür dann wichtiges weggelassen.
Was mich interessieren würde, wie siehts nu mit eurem Eq aus?..NEIN wir sind nich aufs Eq fixiert, aber wie schon gesagt wurde habt ihr es selbst angesprochen..da wollen wir natürlich wissen wie weit es sich nu verändert hat so dass ihr den Entschluss fassen konntet euch bei uns zu bewerben [:D]

Auch würde mich ebenfalls interessieren wie es mit der Teamspeak-Aktivität aussieht..und Märchen wollen wir hier nich hören.. Hatten schon so einige die behauptet haben extrem Ts-aktiv zu sein und dann nie aufgetaucht sind.
Bin selbst nich wirklich oft im Ts aber bin doch auch das ein oder andere Mal da anzutreffen.. und VORALLEM bei wichtigen Emporia-Kämpfen ist ein Ts Besuch fast schon Pflicht weils einfach einiges erleichtert.. also wie schauts damit aus ? :D

Dann würde ich gern so viel es geht über euren MAIN CHAR erfahren.. die ganzen Twinks interessieren mich recht wenig..

Joa das wars eigentlich von mir.. wenn diese Fragen noch beantwortet werden und ich überzeugt werden kann dann gibts vllt ein Ja.. vorerst weder noch [:P]

LG Selia
Na NaNaNa Na Na NaNa Can't touch this !

Azza

Beitragvon  Noname » 22.04.2011 12:17

Es kann vorkommen, dass manche sich von der Länge einer Bewerbung beeinflussen lassen, aber wenn es "kurz aber alles ist drin" gibt, gibt es auch "lang, aber es fehlt was".

Man sollte also nicht die Länge beurteilen, sondern den Inhalt.
Für mich ist in dieser Bewerbung alles nötige drin, um mir von euch ein Bild zu machen. Ihr habt euch selber beschrieben, aber auch durch eure Erzählungen werden Charakterzüge deutlich.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr zu uns passen würdet und schwanke eher zu einem Nein...aber wenn man die Probephase mal ernst nimmt, dann solltet ihr einen Versuch bekommen.

(Wo sind die Ingame-Smileys? #7)

Noname

Beitragvon  Getual » 22.04.2011 13:17

Richtig witzig, alle schreiben immer unter diesen 0815 Bewerbungen : " Ja die Bewerbung ist zu kurz. " Und jetzt schreiben alle, " dass die Bewerbung zu lang sei. "

Entscheidet euch mal, was denn nun der Fall ist. Und klärt mich mal auf was der Maßstab ist anhand Ihr festlegt ab wann eine Bewerbung zu lang ist.

Abgesehen davon wird immer behauptet, dass wir kein EQ aufnehmen sondern die Leute, warum fragen dann die Meisten nach Equipment. Mir ist schon klar, dass wir keine 70er mit ner Wassergeistwaffe aufnehmen.

Natürlich ist nicht alles was in der Bewerbung steht von fundamentaler Bedeutung, mich interessiert auch nicht wie die auf lvl 785 gelevelt haben, trotzdem denke ich, dass die beiden sich gut verkaufen können und mir hat es Spaß gemacht die Bewerbung zu lesen =)

@ Damaru: hast/ hattest du Deutsch LK? xD macht der ne Sachtextanalyse [:D]
Bild

Getual

Beitragvon  Araru » 22.04.2011 13:35

mit dieser ganzen equip geschichte muss einigen leuten nicht unrecht geben
in meinen augen spielt equip nicht so die wahre rolle aber langsam geht das mir auf die eier wenn leute in die gilde kommen mit irgend nen retard equip laufen mit einem 27iger set rum weil jetzt jeder vollidiot 75 werden kann

mfg
><(((°>

Araru

Beitragvon  Ursinn » 22.04.2011 13:40

soll das ne anspielung auf mein 47er set sein chris? xD

naja ich geb euch ein ja, denn trotz so sachen haben die beiden sich doch die mühe gemacht soviel zu schreiben :O das zeigt doch das die aktiv und mit Interesse dabei sind :O
Bild

Ursinn

VorherigeNächste

Zurück zu Bewerbungsforum