Shoutbox

Letzter Eintrag: 1 Mante, 1 Woche her
  • Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
  • Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
  • Tripx : nostalgie hin oder her
  • Tripx : das Hammster sich hertraut nachdem er die com damals zerissen hat ist in meinen augen frech HAHA
  • Hammster : Huhu :3
  • Kirioko : Ehh xD
  • Coldcry : Ja :D
  • Kirioko : Leben hier noch Menschlein? D:
  • Mrskitty : Liebe Grüße
  • Johnnievab : I can recommend to visit to you a site, with a large quantity of articles on a theme interesting you. ssa1s

Nur registrierte Benutzer können hier schreiben

[ Archiv ]
Update toggle
+++ Join the Navy ...äääh GW2^^ +++ Mehr Infos zu Guild Wars 2 gibt es auf GW2.com/de +++ Es sind weiterhin Spenden erwünscht damit wir schnell die neue Gildenmission freischalten können.

Das neue INSANE. Grenzenlos und zeitlos.

Öffentliche News allgemein zu INSANE!

Das neue INSANE. Grenzenlos und zeitlos.

Beitragvon  Holly » 26.01.2011 05:11

Wir alle haben etwas gemeinsam: unser Hobby. Gaming.
Für mich - und ich wette für viele von euch auch - ist Gaming etwas völlig zeitloses. Zum Beispiel finde ich es nicht sonderlich seltsam, wenn ein 45 jähriger mit Begeisterung MMOGs zockt. Und ich bin mir fast schon sicher, dass das in unserer Zukunft - 2030 und so - auch gar nichts besonderes mehr sein wird. Es ist eben ein Hobby wie jedes andere. Gebunden ist man aber natürlich an nichts. Man kann jederzeit auf Pause, Reset oder Turn-Off drücken.

Mein Ziel ist es INSANE zu einer Plattform zu machen, welche die Möglichkeiten dieses großartigen Hobbys maximiert und es uns so ausleben lässt, wie wir uns wünschen.

Wir verlieren das Interesse an gewissen Spielen. Wir verlieren sogar manchmal für eine gewisse Zeit das Interesse, etwas am Computer zu machen. Aber das Interesse am Gaming verlieren wir nicht. Wer einmal ein Gamer ist, den wird der Reiz immer wieder auf's neue packen.

Ich lebe nicht um zu arbeiten. Ich arbeite um zu leben. Was ich damit sagen will: nehmt euer RL nicht so ernst, kauft euch einen bequemen Sessel, eine gute Maus und ein ordentliches Headset. Legt euch außerdem niemals einen Non-Gamer Lebensgefährten zu. Die sind schlecht für euch.
Ich will euch ganz sicher nichts vorschreiben, aber ich will euch klar machen, das INSANE ein groß angelegtes Projekt ist und mit der Zeit weit mehr als nur eine MMORPG Gilde im herkömmlichen Sinne sein wird. Und ich kann nur jedem raten das nicht zu versäumen. [;)]

Das an Dragonica gebundene INSANE hat eine Level erreicht, in der es sich als Gilde in dem Sinne nicht mehr weiter entwickeln kann. Damit meine ich nicht die Mitgliederanzahl oder deren Aktivität, aber die Entwicklung der Gilde im Allgemeinen. Also haben Zork und ich ein neues Konzept ausgearbeitet, welches grenzenlose Entwicklungsmöglichkeiten verspricht.

Das Konzept: INSANE – Die Multigaming-Community!

Weiter oben haben wir bereits festgestellt, dass das Gaming eines unserer Hobbys ist, und das es hier primär um eben dieses Hobby geht. Nun erstmal überlegen: welches ist der wohl interessanteste Baustein im Gaming? Wodurch wird aus der oftmals eher primitiven Beschäftigung ein einzigartiges Erlebnis? Es sind die Mitspieler. Natürlich sind zur Abwechslung auch spannende offline RPGs etc. nicht zu verachten, aber das Multiplayergaming ist ganz klar am interessantesten und bietet die mit Abstand meisten Möglichkeiten.
Und da kommt INSANE ins Spiel. Egal ob man mal einen ganzen Monat nicht am Rechner war oder sich zuletzt nur mit singleplayer Titeln beschäftigt hat: man soll immer wieder auf die INSANE Community zurückgreifen können wenn es darum geht, zusammen mit coolen Leuten zu zocken.

Eine Bindung an ein einziges Game ist dabei völlig unnötig. Man spielt das, wozu man Lust hat – und zwar ohne sich in irgend einer Weise von INSANE distanzieren zu müssen.
Das bedeutet nun allerdings keineswegs, das INSANE ein Haufen von Leuten sein wird die jeden Tag etwas anderes zocken. Nach wie vor werden wir eine der stärksten und aktivsten Gilden in Dragonica bleiben, aber eben nicht mehr nur in Dragonica.
INSANE wird ebenso eine Sammlug aus sehr erfahrenen MMORPG-Suchtis wie auch eher Casual-Gaming veranlagten Spielern sein und mit der Zeit seine Adern in alle möglichen interessanten MMOG-Titel ausstrecken.

Ein kurzes, knackiges Beispiel:
Guild Wars 2 wird released und du fährst voll drauf ab. Neben dir gibt es auch eine ordentliche Anzahl weiterer Interessenten. Also erstellt ihr einen Gamevorschlag-Thread im entsprechenden Foren-Bereich und tut euer reges Interesse kunt. Sind die Voraussetzungen erfüllt steht innerhalb weniger Stunden die INSANE Website im Guild Wars 2 Look bereit, es gibt ein komplettes Forum, Umfragen, News-Seite, News-Ticker und eine eigene Galerie zum Spiel. Zusätzlich können Gildenratsmitglieder und ein Gildenleiter für den Titel bestimmt werden die auf der Website entsprechend zugeschnittene administrative Rechte besitzen.
Und schon steht mit der großen INSANE Community im Rücken der absoluten Eroberung des neuen Titels mit maximal optimiertem Spielerlebnis nichts mehr im Wege. [;)]

So, das war der grobe Überblick.
Wem's nicht gefällt hat Pech, der kann sich schonmal auf die Planke stellen.
Ausführlichere Funktionserklärungen zu den verschiedenen Komponenten der Website und unseren Systemen gibt’s vor allem unter der Option "Info-Seiten" im INSANE Menü. Ich verlinkte mal ein paar Sachen:

Holly
Administrator

Zurück zu Neuigkeiten