seit Mittwoch (26.2.2014) ist in Diablo 3 der Patch 2.0.1 Online gegangen, mit dem sehr viel am Spiel und am Loot geändert wurde.
Es gibt nun so genannte "Smart Drops". Das sind einfach nur Drops die persönlich auf den spielenden Charakter zugeschnitten werden, d.h. das man z.b. als Zauberer nun öfter Sachen für den Zauberer findet und nicht irgendwelche Sachen für den Barbaren oder den Dämonenjäger. Bei jedem Drop besteht die Chance, dass es sich bei dem Drop um einen Smart Drop handelt. (Kann also immernoch Crap droppen, passiert aber eig eher selten).
Das Paragonsystem wurde auch überarbeitet. Es gibt nun ein einheitliches Paragonlevel speziell für den Account. Die XP der Paragoncharaktere wurden zusammen gezählt und ergeben nun das neue Paragonlevel. Für jedes Paragonlevel ist es nun möglich einen Punkt in verschiedene Kategorien zu verteilen. Hier gibt es 4 Kategorien. (Es gibt nun keine Paragonlevel Begrenzung mehr)
Basis (Vita, Dex, Int, Str, Movespeed, Max.Ressourcen)
Offensiv (Attack Speed, Cooldown Reduction, Critrate, CritDMG)
Defensiv (Life%, Rüstung, Allres, Lifereg)
Abenteuer (Flächenschaden, Ressourcenkosten Reduzierung, Leben pro Treffer, Goldfund)
Natürlich wurden einige Skills auch überarbeitet, oder aus dem Spiel entfernt. (Kritische Masse)
Der Zauberer z.B. ist nun viel spielbarer geworden. Man kann ihn nun wie in Diablo 2 auf Eis, Blitz, oder Feuer spielen, statt wie vor dem Patch nur als BoomSorc, oder Archon Sorc. Die Skills wurden überarbeitet und machen nun teilweise mehr DMG.
Es ist nun außerdem möglich einen Clan, oder eine Community anzulegen. Das Clansystem ist noch sehr ausbaufähig. Man kann gucken, wer im Clan Online ist, natürlich auch mit den Clan Membern schreiben und einen Clan Banner erstellen. Ist jetzt nichts was ein vom Hocker haut, allerdings hab ich sowas in Diablo 3 vermisst und hätte, meiner Meinung nach, schon am Anfang von Diablo 3 eingeführt werden müssen.
Das sind natürlich noch nicht alle Neuerungen, aber ich möchte euch auch nicht alles vorweg nehmen
![Zunge [:P]](http://v2.insane.li/phpbb/images/smilies/insane_06.png)
Hier könnt ihr alles aber auch noch einmal nachlesen:
Patchnotes:
http://eu.battle.net/d3/de/blog/12671560/patch-201-ist-jetzt-live-25-02-2014
Vielleicht bekommt der ein oder andere ja nun wieder ein bisschen Lust auf Diablo und hat Bock ne Runde mit mir zu Zocken. Könnt mich Ingame adden.
(Schickt mir euer Battle Tag per PN)